Im Wohnzimmer lief quasi die ganze Zeit über der Fernseher. Aber nicht etwa das alltägliche Fernsehprogramm, nein es liefen alte Filme auf VHS. Ich kam mir vor, als hätte ich einen Sprug in der Zeit gemacht. Schon wahnsinn, wenn man bedenkt wo wir noch vor einigen Jahrzehnten standen und wo wir mittlerweile sind. Der Schrank, der die ganze vordere Wand ausfüllte, war vollgestopft mit diesen alten Kassetten. Berge alter Relikte vergangener Zeiten. Als Nächstes war meine Wäsche dran. Diese trug ich zur nächsten Wäscherei und wusch den ganzen stinkenden Haufen. Ich trug währenddessen lustige Kleidung, die das Hostel zum Ausleihen zur Verfügung stellte.
Ich wollte noch einiges mehr an diesem Tag schaffen, doch ich fühlte mich alles andere als fit. Es war sehr warm und mein Körper streikte. Irgendetwas signalisierte mir ganz stark, ich solle doch bitte einmal zur Ruhe kommen und mich entspannen. Ich schaffte nichteinmal mehr meinen Resupply für die nächsten Tage. Jedoch versuchte ich mich an ein paar Brownies, die ich extra für mein bevorstehendes zweimonatiges Jubiläum backte. Aber irgendetwas lief falsch und so hatte ich am Ende steinharte Dinger, härter noch als der härteste Keks. Ein kompletter Reinfall, denn geschmeckt haben sie auch nicht.
Ansonsten lies ich den Tag einfach ganz locker an mir vorbeiziehen. Mit den anderen spielte ich unzählige Runden Tischtennis, bis ich einfach keine Lust mehr hatte. Irgendwann stahl sich dann auch der Abend in das wüste Land und ich warf mich in meine Koje.